Ochsen und Pferde


Einige Bilder aus diversen Sammlungen zeugen von der Landwirtschaft Ende der 40er, Anfang der 50er Jahre in Kreuzweingarten. Der Krieg war gerade zu Ende, die Mittel waren noch knapp und Fleiß war noch angesagt.


Pflügen mit 2 Ochsen. Sammlung Rainer Krause


Ochsenkarre in Euskirchen. Sammlung Heinrich Veith


Leichter Pferdekarren, hier mit Muli bespannt. Wahrscheinlich Hardtwald. Sammlung Heinrich Veith


Rückseite der ehemaligen Gaststätte Josef Wolfgarten mit Schlagkarren. Sammlung Heinrich Veith


Ochse mit Schlagkarren vor der alten Schule und dem Haus Lützeler-Paul.
Viele Details, wie die Schulhofmauer, Straßenbeschaffenheit, Fachwerkgiebel, Garten und Telegrafenmasten, geben dem Foto einen hohen Dokumentationswert. Sammlung Karl Bohnen


Seech (Sense) und Madhocke wurden durch den Binder abgelöst. Sammlung Karl Bohnen


Zurück zur Indexseite
Zu Bilder und Erinnerungen der 50er und 60er Jahre
© Copyright woengede