Fotos von Nikola Reinartz







Kurzauszug aus Pfarrer Nikola Reinartz von Ernst Weyer:

Nikola Reinartz wurde am Nikolausstag 6. Dezember 1874 in Kall-Heistert geboren, erhielt 15. August 1899 im Dom zu Köln die Priesterweihe. Am 25. April 1920 wurde er in die Gemeinde Kreuzweingarten-Rheder eingeführt. Er trat am 31. Dezember 1949 in den Ruhestand und verstarb am 4. August 1954.

Bilder aus verschiedenen Sammlungen


Goldenes Priesterjubiläum 1949
Sammlung 1100 Jahre - Dr. Rünger, H.J. Kesternich


Pfarrer Reinartz beim Begräbnis
Sammlung 1100 Jahre - Dr. Rünger, H.J. Kesternich


Reinartz 1922 - Foto: Kreisbildstelle
Sammlung 1100 Jahre - Dr. Rünger, H.J. Kesternich




Links Pfarrer Nikola Reinartz neben Pfarrer Bertram Spilles, im Hintergrund Pfarrer Wammers, rechts Ernst Weyer als Studienrat.
Foto: Sammlung Familie Klein


Foto: Heinrich Veith 1949


Sammlung 1100 Jahre - Dr. Rünger, H.J. Kesternich


2 Bilder aus:
Pfarrer Nikola Reinartz von Ernst Weyer


Bild aus:
Nachruf Nikolaus Reinartz - Heimatkalender 1956


Foto: Heinrich Veith





© Copyright