Kunst am Gebertzhaus
Mit der Dokumentationskamera unterwegs

Aus der Kamera von Reiner Krause entstammt die Bilder dieser Seite, welche anläßlich der Renovierung des Gebertzhauses aufgenommen wurden.

Auffällig die über der Eingangstür verdeckt befindliche Gefachmusterung.



In der Vergrößerung wird eine Girlande oder Ranke sichtbar, zu deren Muster noch keine weiteren Recherchen oder vergleichenden Betrachtungen vorgenommen wurden.


In der Mitte die beiden Gesichter, die auch von den großen Stützbalken bekannt sind.




Solche und ähnliche Figuren und Hausdekorationen finden sich in älteren Häusern Münstereifels.

Auch zu ihren Ursprung und Bedeutung wurden bei Woenge.de noch keine Recherchen vorgenommen. Bekannt anlalog einer Keltenausstellung in Titz-Rödingen das folgende Motiv:


Motiv Keltenhaus Rödingen, Titz-Rödingen

Zurück zur Indexseite
Zu den Bilderseiten - Historische Fotos und Ortsfotos
© Copyright woengede