Quellen zur Geschichte von Weingarten / Kreuzweingarten - (verkürzte Ausgabe) *)

Von Hans Regh


Dieser Bestand umfaßt die Akten, die von der am 30. 6. 1969 aufgelösten Amtsverwaltung Satzvey der Stadt Buskirchen übergeben wurden. Er ist nicht sehr umfangreich. Dies ist damit begründet worden, daß bei einem Hochwasser in den 60er Jahren die Keller des Amtsgebäudes in Satzvey überflutet und die dort lagernden Akten größtenteils unbrauchbar geworden waren. Bei der nachfolgenden Übersicht wird auf eine Aufteilung nach Sachgebieten verzichtet.


I. Stadtarchiv Euskirchen Bestand Euskirchen V

II. Stadtarchiv Bad Münstereifel Akten Historisches Archiv

III. Kreisarchiv Euskirchen Akten Historisches Archiv,
Akten 1945 - 1971

IV. Pfarrarchiv St. Martin, Euskirchen, Akten

V. Pfarrarchiv Hl. Kreuz Kreuzweingarten

VI. Pfarrarchiv St. Chrysanthus und Daria Bad Münstereifel, Akten,
Urkunden

VII. Pfarrarchiv St. Stephanus Auffindung Flamersheim, Akten

VIII. Erzbischöfliches Archiv Köln (AEK), GV-Akten,
Dekanat Zülpich,
Dekanat Münstereifel

IX. Landeshauptarchiv Rheinland Pfalz in Koblenz, Akten

X. Bundesarchiv, Außenstelle Potsdam, Akten

XI. Nordrhein-Westfälisches Hauptstaatsarchiv Düsseldorf, Stift Münstereifel, Akten,
Urkunden,
Roer-Department, Akten
Kurköln (KK), Akten
Jesuiten Münstereifel, Akten
Regierung Köln, Akten

XII. Nordrhein-Westfälisches Hauptstaatsarchiv Düsseldorf, Zweigarchiv Schloß Kalkum
Regierungsbezirk Köln, Kataster
a) Karten
b) Bücher
c) Grundbücher

XIII. Katasteramt Euskirchen

XIV. Stadtarchiv Köln, Akten Zivilprozesse
Akten Mariengrader Stift



Entnommen: „1100 Jahre Wingarden“ - Kreuzweingarten 893-1993


Texte und Veröffentlichungen Kreuzweingartens ©

Zurück zur Indexseite
© Copyright woengede