Archiv - 1100 Jahre Kreuzweingarten


Willkommen im Kreuzweingartener Archiv
Die digitalisierte Ausstellung zur 1100-Jahrfeier Kreuzweingartens


Landwirtschaft 1




Johann Benden bei der Landwirtschaft in den Kriegsjahren 1939


Das Bild wurd 1939 in einen Feldpostbrief gelegt:

„Ist der Pflüger nicht schön? Und starke Ochsen hat er auch. Es ist doch eigentlich nicht recht, daß die Gesuche *(Gesuche um Freistellung vom Wherdienst für die Erntearbeit) abgelehnt werden. Hier in Umgebung sind schon Leute heimgekommen. Nun ja, die Frauen und Kinder ..rer ...rsten...[unleserlich]... müssen ja auch hungern, wenn wir die Arbeit nicht getan bekommen.“


Sammlung Schlösser







Beim Garbenabladen























Adolf Bohnen mit Söhnen


















Johann Ruhr und Jakob Bohnen


Im Urlaub Sommer 1938 am Wiesenweg nach Rheder















Getreideernte mit Ochsenwagen


Vorne links Adolf Bohnen

















© Copyright 2001 - 1100 Jahre - Sammlung Dr. Gabriele Rünger, Hermann Josef Kesternich, Historischer Arbeitskreis Geschichte Kreuzweingarten
© Copyright 2001 - 1100 Jahre - woenge.de

Ausstellung –1100 Jahre Kreuzweingarten
Zurück zur Indexseite