Verkehrsunfall in Rheder




Das ist das Ende


(Privataufnahme)

Wir berichteten am Monat über einen Verkehrsunfall, der sich in der Kurve innerhalb der Ortschaft Rheder zugetragen hatte. Die nächsten Augenblicke nach dem Zusammenstoß wurden im Bilde festgehalten. Der gänzlich zusammengefahrene Personenwagen stammte aus Münstereifel, der Lastwagen, der auch schwer beschädigt wurde, gehörte zur Kra-West. Es soll nicht unsere Aufgabe sein, hier die Schuldfrage zu klären, aber wir möchten diesen kleinen Bildbericht allen unsern Lesern und insbesondere den Kraftfahrern einmal vorführen. Wie leicht kann solch ein Unfall geschehen, wenn man es an der nötigen Achtsamkeit fehlen läßt; nur schon ein unvorschriftsmäßiges Nehmen der Kurven, worauf auch das Unglück in Rheder zurückzuführen ist, kann einen bösen Zusammenstoß zur Folge haben. Wenn bei diesem Unfall die Verletzungen der Personen nicht lebensgefährlich waren, so ist dies wohl einem besonders glücklichen Umstand zu verdanken.

„Kraftfahrer, habt die Augen auf im Straßenverkehr und seid vorsichtig!“ Das ist eine Mahnung, die jetzt besonders am Platze ist, da die Zufahrtsstraßen zur Eifel in den Tagen des Frühjahrs wieder eine stärkere Belebung erfahren. Auch das im Bild festgehaltene Unglück möge eine Mahnung sein!


Entnommen: Euskirchener Volksblatt Nr. 78 vom 1. April 1939




Zurück zur Indexseite
Zeitungsartikel ©
© Copyright woengede