Verdienstkreuz für Ralf und Franz

Kreuzweingarten. Bezirkspräses Pater Arno fühlte sich sichtlich wohl auf dem diesjährigen Hubertusfest der Sankt Hubertus-Schützenbrüderschaft „Zum heiligen Kreuz“ von Kreuzweingarten. „Die Schützenbrüder pflegen hohe Werte oder sollten es zumindest“, sagte der Pater mit dem ihm eigenen schelmischen Lachen. Neben dem musikalischen Auftritt des „(Wonne)gauer Alphorn Trios“ und einem Dia-Vortrag des Vereinsarchivars Hans Regh standen vor allem die Ehrungen des besten Schützen im Mittelpunkt des Patronatsfestes. Und da hatte Präsident Matthias Schütt alle Hände voll zu tun: Den Kemer-Pokal gewann dieses Jahr Christel Schneider. Die Ehrung von Christine Kette bekam Marga Schneider und den Mies Pokal erhielt der Präsident selber. Walter Güld durfte sich über den Würsch-Pokal freuen. Die beiden Schützenbrüder Ralf Leser und Franz Löhr wurden gar mit dem silbernen Schützen-Verdienstkreuz ausgezeichnet. Aber auch den Damen wurden hohe Ehrungen zuteil: Hilde Wassong, Mathilde Fetkenheuer, Rosi Schütt und Irmgard Doppelfeld bekamen die Frauenauszeichnung in Altsilber. Unser Foto zeigt die Geehrten mit ihrem Präsidenten Matthias Schütt (r.)
Foto: Schwarz

Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Wochenspiegel (?) 12.12.90 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de