In Euskirchen lernte sich das Ehepaar Nuß kennen


Ist. Euskirchen-Rheder. Vor 50 Jahren gaben sich Josef Nuß und Johanna Weber das Jawort. Beim Tanz im Euskirchener Kolpinghaus lernten sie sich kennen. Jetzt feierten sie ihre goldene Hochzeit. In der Kapelle in Rheder wurde der Festtag mit einer feierlichen Messe begonnen. Dann traf sich die Gesellschaft im Hause von Josef Nuß. Die Mitbewohner der Ortschaft hatten den Hauseingang und die Straße geschmückt. Es waren aber nicht nur Mitbewohner aus dem Ortsteil Rheder erschienen, sondern auch alteingesessene Euskirchener Familien, denn der Goldjubilar stammt aus der Kreisstadt. Dort gründete er eine Maschinenschlosserei und Heizungsbaufirma, die heute von seinen Söhnen geführt wird. Ehefrau Johanna Nuß ist gebürtige Kölnerin. Ihr Vater war Lokomotivführer. Durch die Versetzung des Vaters kam sie nach Euskirchen und lernte ihren Ehemann kennen. Neben Kindern und Schwiegerkindern gratulierten dem Ehepaar vier Enkel. Die Grüße der Stadt überbrachte Bürgermeister Josef Schlösser. Der Kolpingverein und die Schützenbruderschaft schicken dem goldenen Hochzeitspaar durch eine Abordnung ebenfalls herzliche Grüße.

Foto: Steenmann



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Kölnische Rundschau vom 28. November 1974

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de