Heinrich Bädorf fehlt dem Verein

Kreuzweingarten. Am 15. Januar verstarb das langjährige Mitglied des Turn- und Sportvereins Kreuzweingarten-Rheder, Heinrich Bädorf, im Alter von 77 Jahren. Er war von 1956 bis 1967 erster Vorsitzender des Vereins. Heinrich Bädorf hat sich stets tatkräftig für die Belange seines Vereins eingesetzt und sein großes handwerkliches Können zu jeder Gelegenheit uneigennützig zur Verfügung gestellt. Er war ein echter Freund und Förderer des Sports; besonders lag ihm die Jugendarbeit am Herzen.

Wegen seiner großen Verdienste wurden Heinrich Bädorf zahlreiche Ehrungen zuteil: Er hat den Kreisehrenbrief des Handballkreises Euskirchen und die Silberne Ehrennadel des Handballverbandes Mittelrhein erhalten. Der TuS Kreuzweingarten-Rheder verlieh ihm die Goldene Ehrennadel und ernannte ihn im Jahre 1978 zum Ehrenmitglied.

Heinrich Bädorf wird dem Verein sehr fehlen.



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Euskirchener Wochenspiegel (?) oder unbekannt, 23.1.90 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de