Bis zum Jahr 2000: Schütt bleibt Bezirksbundesmeister

Rövenich. Matthias Schütt (5. von links) bleibt bis zum Jahr 2000 Bezirksbundesmeister der Schützen. Die Hauptversammlung bestätigte den Präsidenten der Kreuzweingartener Bruderschaft eindrucksvoll in seinem Amt, das er bereits seit drei Jahren innehat. 15 Bruderschaften (von 16) des Euskirchener Bezirksverbandes hatten Vertreter in die Rövenicher Schützenhalle geschickt, insgesamt 38 Mitglieder konnten ihre Stimme abgeben.

Die weiteren Vorstandsmitglieder (ebenfalls für fünf Jahre): Hermann-Josef Bollig (neuer stellvertretender Vorsitzender), Daniel Nolden (Geschäftsführer), Dagmar Urban, Karl Hofmeister und Matthias Fey (alle Beisitzer). Weiterhin gehören folgende Schützen dem Vorstand an: Dieter Metz (Schießmeister), Udo Nolden (Jungschützenmeister) und Pater Arno OFM (Präses):

Wie Bezirksbundesmeister Matthias Schütt mitteilte, sind inzwischen drei Pokale gestiftet worden. Darunter sind zwei „Exemplare“, die als Gedächtnis-Pokale unter den Bezirkskönigen, den Präsidenten der einzelnen Bruderschaften und den Mitgliedern des Bezirksvorstandes ausgeschossen werden sollen.

Last but not least: Die St.-Donatus-Schützenbruderschaft aus Füssenich gehört nunmehr dem Bezirksverband Euskirchen an. Die Versammlung stimmte einem entsprechenden Antrag der Bruderschaft zu.



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Euskirchener Wochenspiegel vom 8.3.95 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de