Hubertusfeier der Schützen

Kreuzweingarten. (ed) Die Sankt-Hubertus-Bruderschaft „Zum Hl. Kreuz“ Kreuzweingarten-Rheder hatte alle Schützen, Freunde und Gönner der Bruderschaft zur Hubertusfeier in ihr Schützenheim eingeladen. Nach der Vorabend-Messe um 18.30 Uhr, die für die Lebenden und Verstorbenen der Bruderschaft gefeiert wurde, ging es in das Schützenheim. Es war bald bis auf den letzen Platz besetzt.

Nach der Begrüßung des Königspaares Alfred und Gretel Mies, einer Abordnung der befreundeten Sankt-Michael-Bruderschaft aus Mahlberg und aller Anwesenden durch den Brudermeister Matthias Schütt begann die Hubertusfeier mit dem traditionellen Erbsensuppen-Essen.

Anschließend hielt der Präses der Bruderschaft eine kurze Ansprache. Im Mittelpunkt stand wieder die Überreichung der Pokale. Der von Hans Regh vertonte Dia-Vortrag führte nochmals zu den Höhepunkten des vergangenen Schützenjahres. Unter der Leitung von Walter Güld wurden einige Gesellschaftsspiele durchgeführt.

Die Hubertusfeier war ein schöner Abschluß zum Ende des Schützenjahres.


Brudermeister Matthias Schütt

Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Euskirchener Wochenspiegel ?? vom 2.12.88 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de