Begeistert Josef Roitzheim als König gefeiert

Kreuzweingarten. (kk) Ein Böllerschuß kündigte in Kreuzweingarten den Königsschuß von Josef Roitzheim an. Begeistert wurde er auf die Schultern genommen und als neuer König der St.-Hubertus-Bruderschaft vom Heiligen Kreuz gefeiert. Einer der ersten Gratulanten war Präsident Jakob Bohnen, der mit einem Schuß zuvor fast denVogel heruntergeholt hätte. Reiner Wolfgarten war Schülerprinz geworden. Auch die Hubertus-Statue wurde wieder ausgeschossen. Ein Polalschießen gewann die Euskirchener Sebastianus-Schützenbruderschaft. Nach dem Königsschießen fand eine Krönigsandacht statt. Abends trafen sich alle zum Krönungsball. Unser Bild zeigt den neuen König, Josef Roitzheim, auf den Schultern der Schützenbrüder. Links (gratulierend) Präsident Bohnen und Schülerprinz Reiner Wolfgarten.

Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Kölnische Rundschau vom 28.7.1968 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de